Makarska Dinge zu sehen und Kultur


Makarska Sightseeing und Kultur

Kirchen

 

St. Markus-Kirche

  Es ist auf der Oberseite des Haupt Makarska Sightseeing Platz namens Kačić Platz entfernt … Vor langer Zeit verwendet, um die Kathedrale von Makarska Makarska nennen, weil es ist eigenen Bischof, der dort gelegen war, hatte. Jetzt Tage Bischof in Split und Makarska ist Teil der Erzdiözese Split-Makarska und St. Markus Kirche wird zur Stiftskirche nennen. Stiftskirche ist nicht eine Kathedrale, aber ebenso wichtig in der Tat.Innenansicht der Kirche ist sehr speziell und beeindruckend, so ist es einer der besten Orte Makarska Sehenswürdigkeiten in der Stadt … Der Bau begann 1700 und sie um 1756 gestoppt, obwohl es wurde nie ganz fertig. Kirche hat seine eigenen architektonischen und Bedeutung … Die Bischöfe sammelten eine eigene religiöse Elemente aus Handwerker bilden Venedig, Österreich, Italien und Hausmeister. Große Menge eigener ist im barocken Geist so ist es besonderes Erlebnis, alles zu sehen.

Das Franziskanerkloster der seligen Jungfrau Maria

Makarska sightseeing

Diese Sightseeing-Kloster Makarska mit dem Bau bei 1502. Wenn Franziskaner aus Bosnien kam in Makarska … Beim Bau hatten sie eine Menge Probleme mit Erdbeben, Diebe, Invasionen und ihre Gegner … Im Laufe der Jahrhunderte schönen Klosteranlage fertig war und heute haben wir alle können genießen in seiner historischen und monumentalen beauty.1971. wurde es ein Teil von Zagreb Theological Seminary, wo die Mönche studierte Naturwissenschaften und machte riesige Bibliothek mit über 4500 Bänden, Fachzeitschriften und Inkunabeln. In Kloster eine der Makarska Makarska Sightseeing Attraktionen, Malokolmuzeum und Herbarium der Pflanzen Arten der Berg Biokovo und ganze Region zu finden.

Kirche St. Peter

Makarska sightseeing

Es liegt auf der Halbinsel St. Peters gelegen und es ist eine kleine Kirche aus Stein im 15. Jahrhundert auf dem Fundament eines anderen Objekts aus dem 6. Jahrhundert gemacht. Rund um die Kirche und die ganze Halbinsel werden Sie eine Menge von Ruinen aus der Vorzeit, vor allem der Römerzeit datiert finden … Es ist eine schöne Stadtrund Makarska Blick von der Kirche, weil sie auf der Klippe und unter den Klippen Sie klare, blaue Meer sehen und Inseln in der Ferne.

 

Antun Gojak Stadtgalerie

Galerie hält überwiegend Werke der Maler Antun Gojak Makarska. Es befindet sich im alten Schulgebäude befindet, als Kulturgut, die mit der Musikschule, Bibliothek und lokale Radio geteilt wird registriert. Gojak gespendet Jahr 1988. Seine 132 Gemälde und 201 Zeichnungen. Das war die Geburtsstunde der Makarska Galerie Museum … Später eine Menge von Zufallsmeisterwerke wurde zu einer Galerie hinzugefügt, damit es zu einem der wichtigsten kulturellen Sehenswürdigkeiten Makarska Objekt geworden ist.

Öffnen für die Zuschauer:

Montag-Freitag: 9-14h

Makarska Stadtmuseum:

Das Hotel liegt an der Makarska am Wasser in der alten Tonoli Palace, die besondere historische Architektur Objekt und Makarska Sehenswürdigkeiten ist. Museum ist voll von historischen und kulturellen Werte von der Urzeit bis zur Neuzeit … Hier können Sie mit heimischen Kultur und Brauchtum bekannt zu werden … Es gibt eine Menge von archäologischen Artefakten, die wichtiger Teil der Makarska Region Geschichte.

Die Malokolmuzeum

Das Hotel liegt im Franziskanerkloster mit seltene Sammlung aller Arten von Meeresweichtiere aus der ganzen Welt, eine der besten in Europa … von Wissenschaftler gegründet und Mönch Bruder Jure Radić. Malakologie ist der Zweig der wirbellosen Zoologie, die mit dem Studium der die Angebote Weichtiere. Weichtiere sind Schnecken, Muscheln, Tintenfische und Kalmare, und zahlreiche andere Arten, von denen viele Muscheln.Es gibt etwa 3000 Muscheln und Fossilien in der Sammlung. Andere Art von Sammlung ist Flora des Biokovo-Gebirge, die auch im Museum ist im Preis inbegriffen … Also, sollten Sie diese Makarska Sightseeing Ort um jeden Preis zu besuchen, wird es sicherlich in Erinnerung ein Leben lang bleiben, weil es als eines der schön und reichsten Museen der Welt malakologische.

Denkmäler und Statuen

Die Andrija Kačić Miošić Monument

Makarska Sightseeing Monument befindet sich in der Mitte der Hauptplatz Makarska, die den gleichen Namen wie der berühmte Schriftsteller trägt entfernt. Er verdient diesen Ehrenplatz wegen seiner wertvollen Arbeit für Makarska und der Region … Kačić wurde in Brist (1704.) In der Nähe von Makarska geboren und er war ein Mönch, Philosoph, Pädagoge und Dichter war.

Denkmäler zu den touristischen

Es ist an der Makarska Promenade am Meer gelegen … Es wurde von den jungen Bildhauer und stellt junge Paar genießt in den Sommerferien. Das Männchen ist Lokalmatador von Makarska, die hieß “Galeb”, weil die Jungs früher mit Touristinnen zu flirten. Wenn Sie näher zu kommen, werden Sie feststellen, dass die weibliche Tourist hat eine verblasste boob, weil alle glauben, dass es Glück bringt, berührt.

Die andere stellt eine touristische Faulenzen und Genießen auf der Meeresoberfläche, üblichen Tag der üblichen Touristen in Makarska.

Monument der Revolution

Monument der Revolution Makarska Sehenswürdigkeiten ist die Erinnerung an die gefallenen Soldaten im Zweiten Weltkrieg und die Befreiung von der Makarska-Bereich des Faschismus und des faschistischen Terrors. Jetzt Tage ist es ein Ort der Sternwarte, wo Sie während der Reinigung Sommernächte in Makarska Nachthimmel genießen können.

Denkmal von Napoleon

Nach Napoleons Eroberung im frühen 19. Jahrhundert, fiel Makarska unter seiner Autorität. Napoleon ermutigt, eine Kultur und Straßen bauen, dass Makarska mit anderen Küstenstädten verbunden. Am westlichen Eingang der Stadt das Denkmal ist bekannt als Napoleon-Denkmal errichtet.

Venezianischer Brunnen

Makarska sightseeing

Gelegen an der Kačić Platz aus dem Jahr 1775. Jahr … Schöne historische Objekt in der Stadtmitte. Makarska Bürger verwendet werden, um frisches Wasser zu bekommen und es jetzt Tage Touristen genutzt, um sich von den Sommerhitze erfrischen …

Anchour Monument

Makarska sightseeing

Makarska ist bekannt über sie Matrosen und Fischer und einer seiner Stadt Makarska Sehenswürdigkeiten Denkmäler sind solche Menschen gewidmet. Es wird auf den Eingang von St. Peter-Halbinsel …

St. Peters-Denkmal

Makarska sightseeing

Große Denkmal von St. Peter befindet sich auf der Ostseite der Halbinsel St. Peter und er berühmt als eines Heiligen, der die Schlüssel des Himmels hat, ist … Paare kommt oft unter dem Denkmal und sie ihre Liebesschlösser unter St. Peter becouse sie glauben sperren es wird THEAM happines und Liebe zu bringen …. Sie sollten diese schönen Makarska Sehenswürdigkeiten zu sehen …

Denkmal des ersten kroatischen Präsidenten Franjo Tudjman

Das Hotel liegt im grünen Park Hauptstrand von Makarska Promenade, die nach Makarska Hauptstrand führt, und es stellt ersten kroatischen Präsidenten Franjo Tudjman umgeben.

Schlösser

Die Ivanisevic und Tonoli Palast

Makarska sightseeing

Ivanisevic Palast ist eines der barocken Architektur Beispiele Makarska Sehenswürdigkeiten in der Nähe von Meer … Es ist, wie beispielsweise reicheren Menschen früher gelebt … Tonoli Palast wurde von einer venezianischen Arzt Tonoli Besitz und wurde im 18. Jahrhundert.

Plätze und Straßen

Der Hauptplatz in Makarska

Es enthält einige wertvolle historische Denkmäler und Architektur Objekt wie Andrija Kačić Miošić und St.-Markus-Kirche. Ganze Platz ist ein Ort, wo man in einem Moment und Makarska Sehenswürdigkeiten genießen können … Wenn man im Norden sehen Sie eine Kirche und Berg Bikovo, die hinter ihn zu betrachten … Amazing! Platz wird von alten dalmatinischen Häuser von Stein-und Fensterläden aus Holz gebaut, umgeben … Auf der Unterseite des Kačić Quadrat Sie ein paar Kaffee-Bars, wo man sitzen und genießen Sie in alledem finden können.

Straße Kalalarga

Am bekanntesten und die älteste Straße in Makarska … In der Straße bietet einen atemberaubenden Blick auf die Steinhäuser in der lokalen dalmatinischen Stil gebaut. Kalalarga war einst die Lebensader von Makarska. Hier wurde alles entfernt … Jetzt Tage ist es beliebter Touristenort und voller jede Art von Geschäften und Cafes … Vor einigen Jahren wurde es wieder aufgebaut, so bietet es volle Erfahrung der alten Zeiten …

Naturparks und Dörfer

Botanischer Garten Kotišina

Botanischer Garten Kotišina über dem Dorf entfernt Kotišina 2 km von Makarska. Es ist Teil des Naturparks in den Bergen. Der Garten wurde von Jure Radic, einem Franziskanerpater, zum Zwecke der wissenschaftlichen Forschung und Überwachung, sowie der Schutz und die Erhaltung der heimischen Bergwerke gegründet. Biokovo Botanische Garten ist kein gewöhnlicher botanischen Garten und Makarska Sightseeing. Es wird als “Naturschutzgebiet”, die natürliche Vegetation zu schützen organisiert! Botanischer Garten ist ein beliebtes Touristen Kotišina Sightseeing Ort für diejenigen, die für bestimmte Tätigkeiten suchen … Sie können einen schönen Spaziergang durch die unberührte Natur von Makarska nach Kotišina und kombinieren Freizeit und Sehenswürdigkeiten.

Dorf Makar

Es ist ein Dorf in den Ausläufern des Biokovo-Berges und es wird angenommen, dass heute Makarska auf sie zu seinem Namen kam … Es ist ein Ort, wo die Touristen in der Natur genießen und erleben Sie die Atmosphäre des Dorfes vor der Makarska. Es ist der Ort, wo man Haustieren und Tierwelt, der Ort, wo man einen guten dalmatinischen Weinstock probieren oder versuchen, Inlands Spiele wie “Balote” spielen können. Es ist ein Spiel, ähnlich wie Bowling, aber im gleichen Moment so anders, weil der Umwelt …

Makarska Hafen

Makarska Hafen ist einer der schönsten an der Adria wegen seiner besonderen Form, die die Stadt vom Sturm schützt, vor allem Wind “Jugo”, die aus dem Süden bläst und die das Meer, das in diesen Momenten wird für Segler, die in gefährlichen bekommen steigt es ist so. Makarska-Port hat eine Vielzahl von Orten, die Boots sicherzustellen, dass jeder neu angekommenen Segler bekommen sicheren Ort zu bleiben … Makarska Hafen wurde aus Stein, die in der Umwelt und einem kleinen, ruhigen Ort passt gebaut … Vor langer Zeit wurde bekannt, Makarska Hafen Nautiker, und es war ein sicherer Hafen für viele alte Kriege … Es ist Einzigartigkeit ist seine Schönheit für Touristen, die ständig herumlaufen und genießen Makarska Rundblick auf die Berge im Hintergrund und zwei Halbinseln, die sich selbst zu schützen. Makarska-Port an den Strand, so dass viele Wanderungen endet mit Strand verbunden.

St.Peter Halbinsel

Makarska sightseeing
Makarska sightseeing

St. Peter ist eine kleine Halbinsel an der Einfahrt in den Hafen von Makarska, Kroatien. Es wurde nach der Kirche aus dem 13. Jahrhundert St. Peter benannt. Heute Halbinsel dient als Stadtpark und Strand entfernt saubere Natur Makarska Sightseeing hat seinen eigenen Felsstrand an der Außenseite der Halbinsel ist Kleidung optional, aber hauptsächlich Naturisten. Diese Halbinsel enthält viele Wege, die sich durch die gesamte Halbinsel, wo Sie in angenehmer Spaziergang und die Natur genießen können. In der Mitte der Halbinsel befindet sich der Park mit der Kirche St. Peter und der Umwelt voll von alten Objekten … Von der Kirche erstreckt sich eine herrliche Aussicht auf die umliegenden Inseln und das Meer.Am Eingang der Halbinsel ist ein großer Brunnen Makarska Sehenswürdigkeiten, die eine willkommene macht es den Besuchern, aber auch in der Nähe von Brunnen gibt es eine Höhle, die einst in den Krieg U-Boote verbergen befindet, während jetzt ist es eine berühmte Diskothek “Grota”.Auf der Westseite der Halbinsel gibt es St. Peter Leuchtturm, 1884. Gebaut, die im zweiten Jahrhundert von sicheren Signalisierung an den nautischen Verkehr ist. In dem Leuchtturm lebte ein Leuchtturmwärter, der für die Richtigkeit der Objekt betreut. Am Ortseingang von St. Peter Halbinsel junge Paare verlassen Liebe Schlösser, um ihre Liebe ewig dauern.

Liebes-Schlösser an St.Peter Halbinsel

Makarska sightseeing

Osejava Halbinsel

Halbinsel Osejava schützt Makarska Hafen von schlechten Wetterbedingungen aus dem Osten. Er hat die breiteste Netz von Naturwaldwege in diesem Bereich. Osejava ist ideal zum Wandern und Genießen. Touristen lieben es, durch Osejava in die Umgebung und Podgora Tucepi gehen, weil alles mit Waldwegen verbunden, so dass sie die umliegenden touristischen Orten zu Fuß oder auf einem Fahrrad, das an jeder Ecke gemietet werden können erkunden .. Auf der Seeseite sind Steinstrände für Touristen, Abenteurer, die weg von den Massen und genießen Makarska Sightseeing am Strand von Makarska, und finden ihren eigenen Strand wie die meisten berühmten Strand auf Osejava genannte “Nugal”, die meistens Nudisten Strand möchten, und nach Regenwetter kann Ihnen kommen über und sehen schöner Wasserfall, der ins Meer fließt … Diese Gegend ist bekannt für Bergsteiger, die die steilen Klippen zu genießen. Osejava ist reich an natürlichen Ressourcen, Vegetation und Tierarten.

Makarska Sightseeing and Culture


Makarska sightseeing and Culture

Churches

 

St. Mark’s Church

 It is situated on the top of the main Makarska sightseeing square called Kačić square… Long time ago it used to call Makarska’s cathedral because Makarska had it’s own bishop who was situated there. Now days bishop is situated in Split and Makarska is part of Archdiocese of Split-Makarska and St. Mark’s church is used to call collegiate church. Collegiate church is not a cathedral but similarly important indeed. Interior of the church is very special and impressive so it is one of the best Makarska sightseeing locations in the town… Construction began 1700 and it stopped around 1756 although it was never completely finished. Church has it’s architectural and treasury importance… The bishops started collecting a religious treasury items from craftsmen form Venice, Austria, Italy and domestic masters. Great amount of treasury is in Baroque spirit so it is special experience to see it all.

The Franciscan Monastery of Blessed Virgin Mary

Makarska sightseeing

This Makarska sightseeing monastery started constructing at 1502. when Franciscans from The Bosnia came in Makarska… During the construction they had a lot of problems with earthquakes, thieves, invasions and their opponents… Through the centuries beautiful monastery complex was finished and today we all can enjoy in it’s historical and monumental beauty.1971. it became a part of Zagreb Theological Seminary where the monks  studied natural science and made enormous library containing over 4500 volumes, journals and incunabulas. In monastery you can find one of the Makarska Makarska sightseeing top attractions ,Malacological museum and herbarium of the plants species of the Biokovo mountain and whole region.

St Peter’s Church

Makarska sightseeing

It is located on the St. Peters peninsula and it’s a small church made of stone built in the 15th century on the foundation of another object dating from the 6th century.  Around the church and the whole peninsula you will find a lot of ruins dated from prehistoric times, especially Roman times… There is a nice Makarska sightseeing view from the church because it is situated on the cliff and under the cliff you see clear blue sea and islands in the distance.

 

Antun Gojak city gallery

Gallery predominantly holds works of Makarska painter Antun Gojak. It is situated in the old school building, registered as a cultural asset, which is shared with the music school, library and local radio. Gojak donated 1988.  his 132 paintings and 201 drawings. That was the birth of Makarska’s gallery museum… Later a lot of random masterpieces was added to a gallery so it became one of the most important Makarska sightseeing cultural object .

Open for viewers:

Monday-Friday:9-14h

Makarska town museum:

Located on Makarska waterfront in the old Tonoli Palace which is special historic architecture object and Makarska sightseeing . Museum is full of historical and cultural values from prehistoric times till the modern period…Here you can get known with domestic culture and customs…There are a lot of archaeological artifacts which are important part of Makarska region history.

The Malacological museum

Located in the Franciscan monastery with rare collection of all kind of Mollusks from all over the world, one of the best in the Europe…Founded by scientist and monk Friar Jure Radić. Malacology is the branch of invertebrate zoology that deals with the study of the Mollusks.  Mollusks include snails and slugs, clams, octopus and squid, and numerous other kinds, many of which have shells. There are about 3000 shells and fossils in the collection. Other kind of collection is flora of the Biokovo mountain which is also included in the museum… So, you should visit this Makarska sightseeing place at any cost, it will surely stay in your memory for a life time because it is considered one of the most beautiful and richest museums in the malacological world.

 Monuments and statues

The Andrija Kačić Miošić Monument

Makarska sightseeing Monument is situated in the center of the main Makarska’s square which carries the same name as the famous writer. He earned this honorary place because of his valuable work for Makarska and the region… Kačić was born in Brist (1704.) near Makarska and he was a monk, philosopher, teacher and a poet.

 Monuments to the tourist

It is located on Makarska promenade near the sea…It was made by young sculptor and it represents young couple enjoying in the summer vacation. The male is local boy from Makarska which was called „Galeb“ because those boys used to flirt with female tourists.  If you come closer you will notice that the female tourist has a faded boob because everyone touches believing it brings good luck.

The other one represents a tourist loafing and enjoying on the sea surface, usual day of  usual tourist in Makarska.

Monument of the revolution

Monument of the Revolution Makarska sightseeing is the memory of the fallen soldiers in World War II and the liberation of the Makarska area of fascism and fascist terror. Now days it is a place of star observatory where you can enjoy in Makarska night sky during clean summer nights.

Monument of Napoleon

After Napoleon conquest in the early 19th century, Makarska fell under his authority. Napoleon encouraged a culture and build roads that Makarska is associated with other coastal cities. At the western entrance of the city the monument is built known as Napoleon’s monument.

 Venetian fountain

Makarska sightseeing

Located on the Kačić square dating from 1775. year… Beautiful historical object in the town center. Makarska citizens used to get fresh water there and now days tourists used to refresh themselves from the summer heats…

Anchour Monument

 

Makarska sightseeing

Makarska is famous about it’s sailors and fishermans and one of it’s city Makarska sightseeing monuments is dedicated to those people. It is located on the entrance of St. Peter peninsula…

St. Peters monument

Makarska sightseeing

Great monument of St. Peter is located on the east side of St.Peter peninsula and he is famous as a Saint who has the keys of Heaven… Couples often comes under the monument and they lock their Love locks under St. Peter becouse they believe it will bring theam happines and love …. You should see this beautiful Makarska sightseeing …

Monument of first Croatian president Franjo Tuđman

Located in Makarska’s main beach green park surrounded by promenade which leads to Makarska main beach and it represents first Croatian president Franjo Tuđman.

Palaces

The Ivanišević and Tonoli palace

Makarska sightseeing

Ivanišević palace is one of the Baroque architecture examples Makarska sightseeing located near the sea…It is example how wealthier people used to live… Tonoli palace was owned by a Venetian doctor Tonoli and was made in 18th century.

 Squares and streets

The Main square in Makarska

It contain few valuable historical monuments and architecture object  like Andrija Kačić Miošić and St. Mark’s church. Whole square is a place where you can enjoy in a moment and Makarska sightseeing … When you look to the north you see a church and mountain Bikovo rising behind it…Amazing view! Square is surrounded by old Dalmatian houses built by stone and wooden shutters…On the bottom of the Kačić square you can find a few coffee bars where you can sit and enjoy in all the foregoing.

Street Kalalarga

Most famous and the oldest street in Makarska… Throughout the street offers a breathtaking view of the stone houses built in the local Dalmatian style. Kalalarga was once the lifeblood of Makarska. Everything was situated here… Now days it is popular tourist place and full of every kind of shops and coffee places…Few years ago it was reconstructed so it offers full experience of old times…

Nature parks and villages

Botanical garden Kotišina

Botanical Garden Kotišina located above the village Kotišina distant 2km from Makarska. It It is part of the natural park in the mountain. The garden was founded by Jure Radic, a Franciscan priest, for the purpose of scientific research and monitoring, as well as the protection and preservation of domestic mountain plants. Biokovo Botanical Garden is no ordinary botanical garden and Makarska sightseeing. It is organized as a “nature conservation area” to preserve the natural vegetation! Botanical garden Kotišina is popular tourist sightseeing place for those who are looking for some activities… You can take a nice walk through unspoiled nature from Makarska to Kotišina and combine recreation and sightseeing.

Village Makar

It is a village situated in the foothills of the Biokovo mountain and it is believed that today Makarska toward it got its name…It is a place where tourists can enjoy in the nature and experience the atmosphere of the village prior to the Makarska. It is the place where you can see domestic animals and wildlife, the place where you can taste a good Dalmatian vine or try to play domestic games like „Balote“. It is a game similar to bowling but in the same moment so different because of the environment…

Makarska harbour

Makarska harbor is one of the most beautiful on the Adriatic coast because of its special shape which protects the city from storm, especially wind „Jugo“ that blows from the south and which rises the sea which in these moments becomes dangerous for yachters who get in it’s way. Makarska port has a variety of boat places that ensuring that each newly arrived yachtsman get safe place to stay … Makarska harbor was built from stone that fits in the environment and a peaceful little place … Long ago Makarska harbor was known nautical destination, and it was a safe port for many ancient wars … It’s uniqueness is its beauty for tourists who constantly walk around and enjoy Makarska sightseeing view of the mountains in the background and two peninsulas that protect itself. Makarska port is connected to the beach so many walks ends with beach.

St.Peter peninsula

Makarska sightseeing
Makarska sightseeing

St.Peter is a small peninsula at the entrance to the port of Makarska , Croatia . It was named after the church from the 13th century St. Peter. Today peninsula serves as a city park and beach.This clean nature Makarska sightseeing has its own Rocky beach on the outer side of the peninsula is clothing optional , but mainly used naturists . This peninsula contains many paths extending through the entire peninsula where you can enjoy in pleasant walk and nature. In the middle of peninsula there is the park with the church of St. Peter and the environment full of ancient objects … From the church extends an amazing view of the surrounding islands and the sea. On the entrance of peninsula is a large Makarska sightseeing  fountain that makes a welcome to it’s visitors , and also near fountain there is located a caves that was once used to hide war submarines , while now it is a  famous disco ” Grota ” . On the west side of peninsula there is St. Peter’s lighthouse , 1884. built which is in the second century of secure signalizing to the nautical traffic . In the lighthouse once lived a lighthouse keeper who cared for the correctness of object. On the entrance of St. Peter peninsula young couples are leaving love locks to make their love last forever .

Love locks on St.Peter peninsula

Makarska sightseeing

Osejava peninsula

Peninsula Osejava protects Makarska harbor from bad weather conditions from the east. It has the widest network of natural forest roads in this area. Osejava is perfect for walking and enjoying. Tourists love to walk through Osejava to nearby places Tucepi and Podgora because everything is connected with forest roads so that they can explore the surrounding touristy places on foot or on a bicycle that can be rented at each corner .. On the seaward side are stone beaches for tourists adventurers who want to get away from the crowds and enjoy Makarska sightseeing on the beach of Makarska, and find their own private beach like most famous beach on Osejava called “Nugal” which is mostly nudists beach, and after rainy weather you can come across and see beautiful waterfall that flows into the sea … This area is popular for climbers who enjoy climbing the steep cliffs. Osejava is rich in natural resources, vegetation and animal species.

Back to Top

Back to home